Aktuelles
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
Viertelfinale
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
header2

 
Auf flipflopflyin.com gibts alle Teams fein säuberlich aufgelistet.

Also heute:
04den_tomasson
vs.
04cze_baros

Ich bin ja kein grosser Fußballfan vor dem Herren, in Wahrheit verstehe ich von Fussball so viel wie von Lippenstift. Ich hab eine ungefähre Ahnung was die im Fernsehen da machen, kenne vielleicht ein paar Namen, aber zu mehr reicht es dann auch schon nicht mehr.

Gerade also in eben diesem Fernsehen sind die letzten Züge des Spiels England gegen Portugal zu sehen. Eigentlich wollte ich ja Ravioli sehen, aber das war nicht unspannend. Elfmeterschießen fand ich immer schon spannend.

Damit ist England also draussen und Beckham kann wieder zu Frau Beckham samt Kind zurückfahren.

Nachsatz: Beim schreiben des Beitrags hab' ich natürlich brav die offizielle Seite aufgerufen. Sehr lustig ist es sich das MatchCentre (in HTML) anzusehen, vor allem in Deutsch. Da wird im Stil eines Fernsehkommentators geschrieben. Hier ein Auszug, umgekehrt chronologisch.


Ashley Cole (England) verwandelt den Strafstoß.
Sicher! 5:4.
Hargreaves (England) verwandelt den Strafstoß.
Knallhart rechts.
Ronaldo (Portugal) verwandelt den Strafstoß.
Glück, der Keeper hat die richtige (linke) Ecke geahnt.
Terry (England) verwandelt den Strafstoß.
Unter die Latte!
Rui Costa (Portugal) verschießt den Strafstoß.
In den Nachthimmel.
Lampard (England) verwandelt den Strafstoß.
In die Mitte, sehr gewagt.
Simão (Portugal) verwandelt den Strafstoß.
Links knallhart.
Owen (England) verwandelt den Strafstoß.
In die Mitte.
Deco (Portugal) verwandelt den Strafstoß.
Locker verwandelt.
Beckham (England) verschießt den Strafstoß.
Er jagt das Leder hoch in den Himmel.

Das Elfmeterschießen beginnt.

Der Schiedsrichter beendet die zweite Halbzeit der Verlängerung.
Es ist soweit. Das Elfmeterschießen steht vor der Tür.

Die armen Italiener. Trotz 50, extra von RAI geborgten Kameras, welche auch nur den geringesten Verdacht auf illegale Aktivitäten dokumentieren sollten, ging es doch noch 2:2 beim Spiel Dänemark vs Schweden aus. Das kann doch kein Zufall gewesen sein - oder doch?

D?nemark : Schweden 2:2
War das Zufall?
Oder doch die beste Absprache der Welt?
Ist der Tormann absichtlich in die falsche Richtung umgefallen? N

Skandinavier schummeln nie
Das glaubst du doch selbst nicht

  Resultate

Matix, 12:27h.


Ein unglaublicher Abend!

Da standen zuerst nur die Entscheidungspartien zwischen Italien-Bulgarien und Schweden-Dänemark am Programm. Die Ausgangslage: Italien musste gewinnen um aufzusteigen nur wenn Schweden-Dänemark 2:2 spielen würden, dann wären alle Bemühungen umsonst.

Dann gings aber unerwartet ins bisher nicht getestete Aromat welches sich als wahrer Tempel des guten Geschmacks herausstellen sollte. Das beginnt bei der netten Lage, die mich an früheste Kindheitstage erinnert, geht über die betont spartanische kultige Einrichtung, die wirklich feinen 1/8 Weingläser (die man auf Nachfrage übrigens beim Holzmann bekommt!), den ultrakleinen Fernseher wo man die eigene Sehstärke überprüfen kann und endet natürlich beim fantastischen Essen!

So saß also eine wirklich illustre Runde zusammen, ließ jemanden hochleben, genoß lukullische Höhepunkte, spülte mit Wein, Bier, Zwetschke und "Apfelsaftschorle" und verfolgte also 2 denkwürdige Spiele....

Ich möcht wissen, wieviele gestern bei betandwin auf ein 2:2 zwischen Dänemark und Schweden gesetzt haben! Auf jeden Fall sah es sehr lange nach einem 2:1 für Dänemark aus... Die Italiener spielten grottenschlecht und somit wars eh egal.

Inzwischen verkosteten wir Hühnerkraftbrühe (mit einer Hühnerfarce als Einlage), Pak Choi mit Garnelenfüllung, einen Gataux Cerey ("Karottenkuchen") der es mit jeder Haubenküche in Österreich aufnehmen kann und ein unglaublich herrliches Osso Buco Milanese. Gut gewachsene Fleischstücke mit Markknochen, geschmort und geköchelt bis sie so weich sind, dass sie nur mehr den Weg vom Teller über die Gabel in den Mund schaffen um dort von allein zu zerfallen. Dazu ein Safranrisotto, das seinesgleichen sucht. Und als krönenden Abschluß "Wäschermädeln". Wir wollten gleich mehrere davon - es war was anderes als wir dachten aber es war herrlich. In Alkohol getränkte Marillen, mit Marzipan gefüllt und im Backteig rausgebacken....

Inzwischen waren die Spiele schon beinahe am Ende. Und dann! Die 89. Minute bei Schweden-Dänemark, es steht 2:1 für die Dänen, Angriff der Schweden, Flanke von links zur Mitte und ein Schwede "drückt den Ball rein". Irre! Jubel, 2:2... und dann die Nachspielzeit bei den Italienern - verbissen rennen sie an gegen das bulgarische Tor das vernagelt scheint. Und dann in der Nachspielzeit, Jungstar Cassano macht wirklich das 2:1, grenzenloser Jubel bei den Italienern - aber nur 30sec, dann erfahren sie das Resultat vom anderen Match - Ciao bella Italia, es hat nicht sollen sein.

Aber ins Aromat gehen wir wieder - nicht fürs Finale, aber für ein anderes Match...

In einem nicht autorisierten Interview mit einem spanischen Radiosender sprach Felipe Scolari, seines Zeichens Teamchef des Gastgeberlandes, über seine Mannschaft und wahrhaft philosophische Vergleiche:

Man müsse sich die letzten 20 Tage mit seiner Mannschaft so vorstellen, wie wenn man seit mehreren Jahren mit seiner Freundin zusammen wäre, diese dann heirate, mit ihr schlafe und dann am nächsten Morgen feststellen würde, wie hässlich diese nicht sei. Aja.
Erstens will ich somit nicht wissen, welche Freundinnen Scolari früher hatte, ich will auch nicht wissen was Scolari mit seinen Jungs so "treibt" aber abgesehen davon ist es ein überdimensionales Fettnäpfchen in das er sich da gesetzt hat....

Aber warum muss jemand wie Scolari im Fußball auf solche Vergleiche zurückgreifen? Mann ist, was er "konsumiert"? Sitzt ihm die Angst im Nacken, seine Frau könnte doch einmal in der Früh aufwachen und merken, dass er übergewichtig und Schnauzbartträger ist? Und wenn ja, "so what"? Enttäuschend, Frustrationen in der Abwertung von Frauen ausleben zu müssen.
Via dieStandard

lange sahs nach Überraschungen aus bei den Partien zwischen England gegen Kroatien und bei Frankreich gegen Schweiz. Aber es kam wie es am Anfang zu erwarten war.

Endlich kam Thierry Henry zu seinem ersten Tor und dann gleich ein Doppelpack! Aber erst nachdem Zizou wieder mal eingenetzt hat.
Und bei England gibts einen neuen Superstar - endgültig. David Becks Beckham kann einpacken. Jetzt wo es den neuen Babyface Bomber Wayne Rooney gibt. Einen 18 jährigen Stürmer mit der Physis eines Bullen und dem Schuss von Gerd Müller....

Mein sentimentaler Favorit die Engländer sind weiterhin im Rennen. Wird aber tough im Viertelfinale gegen Portugal.

Ein Wehrmutstropfen heute Abend - unser Otto Maximale Baric ist mit Kroatien ausgeschieden. Dafür fahren wir heuer nach Split und essen Proscuttio und Branzino und trinken Repolusk...

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma